Papierschnittmuster ELODIE Sommerkleid

9,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 0015
Produktinformationen "Papierschnittmuster ELODIE Sommerkleid"
Mehrgrößenschnittmuster, Größen: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140, 146/152
Alle Größen sind auf dem Schnittmusterbogen abgebildet.

Kommunionkleid - Festkleid - Einschulungskleid nähen
Schnittmuster ELODIE ist der perfekte Girls-Dress für jeden Anlass. Ich habe dieses Kleid für meine Tochter entworfen und sie liebt das tolle Twirlen beim Tanzen. Davon möchte jedes Mädchen gerne mehrere im Schrank haben. Aber auch als Einschulungskleid, Kommunionkleid oder zur Hochzeit ist ELODIE traumhaft schön!

Mädchen lieben schöne weite Kleider und vor allem Kleider, die sie täglich tragen können. In die Schule, um wunderschön am Geburtstag zu erscheinen, strahlend zur Kommunion, als Blumenmädchen oder für den ganz normalen Nachmittag. Dieser Schnitt ist perfekt für den Sommer und mit enganliegendem Longsleeve und Leggings auch für kältere Tage geeignet. Das Kleid hat einen weiten Carmenausschnitt, ist im Brustbereich sehr figurnah geschnitten und fällt nach unten weit auf. Näh Elodie in Deinem eigenen Style!
Die Ärmel können in drei unterschiedlichen Versionen genäht werden:
▸ Puffärmel mit Gummizug
▸ Ärmelchen mit Kellerfalte
▸ Flatterärmelchen. Die Flatterärmel haben eine Schleife als Verzierung.

Elodie ist ein tolles Drehkleid, welches in verschiedenen Varianten genäht werden kann, so dass jedes Mädchen mindestens ein Traumkleid im Schrank haben kann. Genäht aus verschiedenen Stoffen, zauberst du immer wieder verschiedene Kleider.

Stoffempfehlung und Passform
▸ Gemixt aus Popeline-Stoffen wird das Kleid fröhlich und alltagstauglich
▸ Aus leichter Baumwolle tanzt das Sommerkleid besonders schön.
▸ Aus weichem Cord bekommt das Kleid einen griffigen Fall.
▸ Aus schönem Velvet entsteht ein edles Kleid für eine kleine Prinzessin.
▸ Wird Seide, Taft, Batist oder Spitze gewählt, dann wird es ein Festtagskleid für eine Hochzeit oder Kommunion. Das Kleid kann dafür auch beliebig verlängert werden.
▸ Am einfachsten ist es ganz ohne Verschluss aus Jersey oder Nicky genäht.