Papierschnittmuster LANGENEß Bahnenrock

9,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 0304
Produktinformationen "Papierschnittmuster LANGENEß Bahnenrock"
Mehrgrößenschnittmuster, Größen: XS (146/152), S (34/36), M (38/40), L (42/44), XL (46/48), XXL (50/52). Alle Größen sind auf dem Schnittbogen abgebildet.

Langeneß ist ein Basisschnitt für einen leicht ausgestellten Bahnenrock mit Taillenbeleg, der in drei unterschiedlichen Varianten genäht werden kann.

Als normaler 6-Bahnenrock ist er für nahezu alle Materialien geeignet, sofern sie genügend nahtfest sind.

Aus leichter Baumwolle oder edlem Leinen mit aufgestepptem Bändchen in Saumnähe wird er zum perfekten Sommerrock. Aus Cord, Jeans oder Wolle überzeugt er auch an kühleren Tagen. Langeneß wirkt immer wieder anders.

Eingesetzte Godets geben dem Saum mehr Weite. Der Rock wirkt verspielter und folkloristischer. Hierbei sollte besonders auf einen schönen Fall der ausgewählten Stoffe geachtet werden.

Eine Variante mit Saumstreifen verändert die Optik noch einmal, gibt einen ganz leichten ?Ballonlook" und bringt Farb- oder Mustermixe besonders schön zur Geltung.

Stoffempfehlung und Passform
Als Material eignen sich alle Webwaren wie Leinen, Baumwolle, Wolle, Cord oder Jeans, sofern sie nicht zu steif sind.
Der Rock kann in der Taille oder auch leicht hüftig getragen werden.
Einfach mit dem Maßband an der gewünschten Körperposition den Umfang messen und aus der Tabelle die passende Größe heraussuchen.