Nähkurse für Anfänger

 

Dieser Kurs ist genau das richtige für absolute Nähanfänger, die noch nie an einer Nähmaschine gesessen haben, oder sich noch nicht an ihr erstes Projekt heran getraut haben.

Wir zeigen Dir im Einzelnen, wie eine Nähmaschine funktioniert, wie richtig eingefädelt wird und starten auch schon gleich mit den ersten Nähübungen. Nebenbei erfährst Du noch vieles über die richtige Auswahl an Stoffen, Nadeln und was man so beim Nähen beachten sollte.

Nach 3 Stunden hast Du den Einstieg in die Welt des Nähens geschafft und Du hältst Dein erstes selbstgenähtes Projekt in Händen.

 

Suche Dir ein geeignetes Projekt und den Stoff vor Kursbeginn aus; gerne helfen wir Dir bei der Auswahl. Wenn wir Dein Projekt vorher besprechen sparst Du Zeit und hast später im Kurs mehr Zeit zum Nähen :)
 

Für die Kurse kannst Du Dich persönlich im Laden, per Email an s.schmeer@naehapartment.de oder per Telefon unter der 0681-93587244 anmelden.

 

Eine Kurseinheit dauert 3 Stunden und beträgt 25,00 € zzgl. Material; die Teilnehmerzahl liegt bei max. 5 Personen (die Kursgebühr ist direkt bei Anmeldung im Laden oder per Banküberweisung fällig)*.

Teilnehmer bekommen 10% Rabatt auf die für den Kurs gekauften Stoffe (nicht auf reduzierte Ware).

 

Stoffe, Schnitte und sonstige benötigten Materialien sollten unbedingt vor Kursbeginn ausgewählt worden sein; gerne helfen wir Dir bei der richtigen Auswahl.

 

Nähmaschinen, Hilfsmaterialien, wie Scheren, Stifte, Schneiderkreide und sogar Garn werden Dir von uns zur Verfügung gestellt. Hast Du eine eigene Nähmaschine und möchtest lieber an dieser nähen, kannst Du diese auch gerne mitbringen (dann auch an Fußpedal und Stromkabel denken ;))

 

* Bitte beachte: Die Anmeldung für die Kurse ist verbindlich. Die Kursgebühr ist bei Anmeldung fällig und bestätigt damit die Teilnahme. Bezahlte Kurse können nicht ausgezahlt oder in Gutscheine umgewandelt werden. Gebuchte Termine können max. 5 TAGE VOR DEM VEREINBARTEN DATUM verschoben werden. Bei späteren Absagen kann keine Gebühr erstattet werden, auch nicht bei Krankheit.

 

 

Alle Termine im Überblick (Änderungen vorbehalten)

  • Samstag, 04. August 16:00 - 19:00 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Mittwoch, 08. August 18:00 - 21:00 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Montag, 13. August 10:30 - 13:30 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Samstag, 18. August 16:00 - 19:00 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Mittwoch, 22. August 18:00 - 21:00 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Montag, 27. August 10:30 - 13:30 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene
  • weitere Termine folgen

 

 

Sollte ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder Krankheit ausfallen, wird natürlich für ein Ersatztermin gesorgt.

 

 

Bankverbindung:

Sabrina Schmeer

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE49590501010067084921